Atlantik Tag 14

Blog 15.12. 20:30 Ortszeit
Seit gestern die ganze Nacht und auch heute toller Wind: 15-23kn / 5-6 Bft, mit 7-8 kn schaffen wir als Tagesetmal 147sm. Nur noch weniger als 400sm bis Martinique! Das klingt schon so wenig im Vergleich zur Gesamtstrecke, sind aber immer noch mehr als zwei durchschnittliche Sommertörns. Da wir unser Parasail nicht mehr verwenden können, müssen wir mit Genua und Groß segeln, und das geht mit dem Katamaran vor dem Wind ganz schlecht, d.h. wir müssen vor dem Wind kreuzen, was den Weg etwas länger macht.
Die fliegenden Fische werden immer mehr und immer mühsamer: letzte Nacht haben sich 9 Fische auf unser Deck verirrt, einer sogar oben auf dem Bimini! Heute hatten Franz und ich schon jeweils einen im Bad -> wir müssen in der Nacht alle Fenster schließen. Thomas und ich haben beschlossen, morgen einmal einen zu braten! Die größeren sind immerhin bis zu 20cm.
Position: 14.777N, 55.333W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 1 =