Atlantik Tag 12

Blog 13.12. 21:30 Ortszeit
Relativ ereignisloser Tag, am Vormittag wenig Wind, was wir genutzt haben um mit Motor ein bisschen Strom zu laden, am Nachmittag stetiger Wind aus NE, mäßig stark, aber genug um zu Segeln.
Unsere Uhren haben wir auch wieder eine Stunde zurück gestellt, jetzt sind’s 4 Stunden Zeitunterschied.
Die Entsalzungsanlage macht etwas Probleme, da müssen offenbar die Filter gewechselt werden, Ersatzfilter haben wir allerdings nicht am Bord. Deshalb ist heute der Watermaker solange gelaufen bis die Wassertanks voll waren, wer weiß wie lange der noch läuft. Das sollte bis in die Karibik reichen. Letzte frische Lebensmittel wurden heute verkocht: Rindfleisch mit Nudeln und Gurkensalat.
Noch 600sm bis Martinique, mehr als 2500sm hinter uns.
Ich genieße jetzt während meiner Wache in T-Shirt und kurzer Hose an Deck sitzend den Sternenhimmel und das sanft Dahinsegeln … Seid’s jetzt neidig?
Position: 13.951N, 50.272W

5 Antworten auf „Atlantik Tag 12“

  1. Hallo!
    Bin froh, alles wieder im Lot! Gräte weg, Wieder etwas besserer Wind. Sicher sind wir neidig, aber das passt schon so. Ihr habt es euch verdient! Noch viel Spaß! Alles Gute!
    LG, Hannes & Regina & Karoline

  2. Freue mich sehr, dass alles gut gegangen ist und ich wünsche euch noch für die letzten Tage eurer tollen Reise, die ich euch von Herzen vergönne, einen guten Wind 💨, glg Michi

  3. Schön, dass alles wieder auf Kurs ist (Gräte, Wind).
    Und wenn alles so weiterläuft, könnt ihr ein paar entspannte Tage auf der Insel verbringen.
    Shorts und T-Shirt wären mir jetzt auch lieber, aber auch ich bin es dir vergönnt 🙂
    Liebe Grüße

  4. Hallo Seemänner !
    ich beneide Euch auch sehr – und ich fnde es auch soooo mutig diese Reise zu machen.
    Bald liegt dieses Abenteuer hinter Euch und wird doch immer euer Begleiter sein.
    Lieber Martin ich freu mich schon sehr auf deine Erzählungen und Bilder .
    Nochmal Schif ahoi und LG Gabi

  5. Ein ereignisloser Tag zwischendurch ist nach der Aufregung und der Sorge um die Gräte von Thomas doch ganz gut, außerdem gab es anscheinend doch einiges zu tun.
    Neidig simma schon, allerdings fehlt uns hier gerade die Vorstellungskraft im kurzen Sommergewand herum sitzen zu können! Es sei dir vergönnt!! Alles Liebe, Claudia, Leon und Maxi

Kommentare sind geschlossen.