Live …

Blog 25.11. 20:00 Ortszeit
Um 16 Uhr haben wir uns nach erneuter Konsultation des Wetterberichts entschlossen doch Segel zu setzen und dem Geschaukel ein Ende zu machen. Auf Grund der nicht optimalen Windrichtung mussten wir zwar ziemlich Richtung Afrika laufen, aber wir zogen mit 7-8 kn dahin, und es war wesentlich ruhiger. In der Nacht oder morgen sollten wir dann endlich nördliche Winde bekommen. Kurz vor dem Abendessen (das letzte Frischfleisch: Ripperl mit Rosmarinkartoffel) noch eine Wende Richtung offene See. Jetzt liegt das Schiff zwar nicht mehr so ruhig, da wir gegen die Dünung laufen, aber wir kommen unserem Ziel Mindelo wieder näher. Heute haben wir kein einziges Schiff gesehen, weder mit freiem Auge noch am Radar noch am AIS.
Ich gehe jetzt schlafen, um das Defizit der letzten Nacht aufzuholen; um 2 Uhr beginnt meine nächste Wache.

Eine Antwort auf „Live …“

  1. Hallo Seemänner,
    auch ich verfolge den Blog und wo ihr gerade seid und kann mir vorstellen, wie großartig das ist.
    Vielleicht sollte ich mal mit, damit ich die nautischen Ausdrücke verstehe 😉
    Delphine surfen gerne auf den Wellen, die das Boot erzeugt. Ich wäre wahrscheinlich mal reingesprungen 🙂
    Ich wünsche euch noch eine spannende Reise und dass alles rund läuft, genießt die Zeit und das Abenteuer!
    Freu mich schon auf die Erzählungen!
    Viele liebe Grüße, ship ahoi!

Kommentare sind geschlossen.