Atlantik Tag 9

Blog 10.12. 21:00 Ortszeit
Bergfest Nr. 2: endlich die Hälfte der Strecke über den Atlantik, 1050sm, 1945km! Sekt, Baden genau in der Mitte des Atlantik. Von nun an geht’s nur mehr bergab. Der Wind pflanzt uns immer noch: vormittags ganz gutes Segeln, nachmittags 3-8kn Wind 🙁 Mehrmals am Tag leichte Regenschauer, ziemlich heiß. Zunehmende Frustration ob des fehlenden Windes …
Thomas hat scheinbar bei den letzten Resten der Fischsuppe eine Gräte verschluckt 🙁 Der nächste Arzt mit Endoskop ist leider ein bisserl weit … Möglichst unzerkaute, große Brotstücke zu schlucken hat Thomas schon probiert, hat nicht geholfen. Ist jetzt nicht lebensbedrohlich, aber doch etwas beunruhigend. Für Tips sind wir dankbar!
Position: 14.014N, 43.575W

2 Antworten auf „Atlantik Tag 9“

  1. Hallo!
    Die Hälfte ist geschafft! Leider wieder mal wenig Wind. Ein Bad in der Mitte des Atlantik zu nehmen, hat auch nicht jeder. Noch dazu mit Sekt! Der nächtliche Angriff des fliegenden „Killerfisches“ ist auch nicht ohne. Zum Thema Fischgräte fällt mir Gina ein, sie hat sie damals mit der Zahnbürste erwischt. Hat sich in den Borsten verfangen. Weiß allerdings nicht wie groß die Gräte ist bzw. wie weit sie unten steckt. Sorry, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!
    LG, Hannes und die Mädels!

  2. Hallo, das ist sicher sehr unangenehm:( versucht es mit schluckweise Zitronensaft oder Essig zu trinken und dann Brot nach zu essen:) viel Glück dabei, glg Michi

Kommentare sind geschlossen.