Angriff

Blog 11.12. 10:45 Ortszeit
Ein feiger, hinterhältiger Angriff im Schutze der Dunkelheit: dieser erfolgte um 4:30, Nachtwache Martin, im Cockpit neben dem Eingang.
Ich im dunklen Cockpit, vertieft in das Sortieren der Bilder vom Vortag. Plötzlich klatscht mir etwas nasses, kaltes ins Gesicht! Ich höre flappende, klatschende Geräusche neben dem Kartentisch. Fliegt mir doch glatt so ein dreister, fliegender Fisch direkt ins Gesicht! Völlig übertölpelt tapse ich herum, versuche den Lichtschalter zu finden und gleichzeitig nicht auf den Fisch zu treten. Dieser arbeitet sich auf seiner Flucht vor und erst im linken Gang bekomme ich ihn zu fassen um ihn wieder zurück ins Meer zu befördern.
Dummer Fisch, sollte besser aufpassen wo er hin fliegt, das nächste Mal hängt er als Köder an der Angel.