Mindelo

Blog 29.11. 02:30 Ortszeit (-3 Stunden)
Mindelo, Kap Verden, nach sieben Tagen am ersten Ziel. Essen in der ‚Floating Bar‘ in der Marina, danach Rundgang durch die nächtliche Stadt und ein paar Bier in einer Bar. Irgendwie unwirklich, keine Wache, kein Schaukeln, viele Schiffe, Marina mit Toiletten, das Knarren der Festmacher, Windstille, Ruhe. Einige Landtage mit Ausflügen, freundliche Leute. Es ist angenehm warm. Bunte, kleine Häuser. Eine ganz eigene Stimmung mit den Seglern aus aller Herrn Länder. Beim Anmelden in der Martina hat uns spontan ein abreisender Segler sein Guthaben für die Duschen geschenkt, alle grüßen freundlich. Zurück in der „Zivilisation“ – was auch immer das heißt. Morgen/heute ist Einklarieren am Programm und die Probleme mit dem Getriebe beheben. Die nächsten Tage Erkunden der Insel per Bus oder Mietauto, Einkaufen.

5 Antworten auf „Mindelo“

  1. Wir wünschen euch eine angenehme Zeit in Mindelo, lasst es euch gut gehen!
    Lieber Martin: das „Café Del Mar“ in der Nähe der Marina sieht nicht so aus als hätte es das Flair der gleichnamigen Bar auf Ibiza….
    Alles Liebe von Claudia und Maxi

  2. Hallo Seemänner !
    Ich freu mich, dass ihr gut das erste Ziel erreicht habt.
    Es ist so spannend Eure Reise zu verfolgen.
    Alles Gute weiterhin und schöne Tage in Mindelo
    LG Gabi

  3. Hallo!
    Schön, das ihr gut angekommen seid! Endlich mal wieder richtig festen Boden unter den Füßen. Wünschen euch ein paar nette Tage auf Mindelo. Apropos angenehm warm, habe gerade Scheibenfrostschutzmittel im Auto nachgefüllt! Alles Gute und bis bald wünschen Hannes und Regina und Karoline.

Kommentare sind geschlossen.