Live …

Blog 26.11. 12:00 Ortszeit
Spiegelglatte See, nur sehr lange Dünung, die das Schiff langsam hebt und senkt. Heute erstmals Baden im Atlantik, Wassertemperatur 24.5°C! Herrlich, selbst für mich „Warmduscher“, aber doch auch ein bisschen unheimlich, so mitten im Nichts hinter dem Schiff zu schwimmen. Vormittags haben wir wieder Wale gesehen: im Gegensatz zu den Delfinen sehr majestätisch, langsames Auftauchen, Ausblasen und wieder Abtauchen. Mit dem Watermaker haben wir heute erstmals rund 140l Süßwasser erzeugt, funktioniert tadellos. Franz und Thomas konkurrieren inzwischen beim Fischen, bis dato aber noch nix gefangen.
Position: 21.3877N. 21.7350W

2 Antworten auf „Live …“

  1. Hallo Abenteurer!
    Danke für die tollen und laufenden Berichte. Sind immer sehr gespannt wie es euch geht und was gerade so los ist. Delphin und Walsichtungen eingeschlossen. Auch die Standort-Verfolgung ist super! Wünsche euch alles Gute und bis bald auf „Live“!
    LG, Hannes & Regina & Karoline

  2. Sehr, sehr mutig das Schwimmen im großen Nichts!! Aber wenigstens halbwegs annehmbare Temperaturen – bei uns derzeit 3,5°C und kurzer „Schnee-Niesel“, ist aber schon wieder vorbei.
    Wir beneiden euch sehr um die Wal- und Delphinsichtungen!!
    Weiter noch gute Fahrt, alles Liebe Claudia, Leon und Maxi und Steffi (ist gerade auf Besuch)

Kommentare sind geschlossen.