Atlantik 2

Blog 3.12. 19:45 Ortszeit
Sehr guter Segeltag, relativ beständiger Wind aus NE mit 15-25 kn. Wir sind zuerst einen Vorwindkurs Richtung SW gelaufen, um etwas weiter in den Süden zu kommen, da wir uns dort länger guten Wind erwarten. Den sensiblen Vorwindkurs bei dem doch recht hohen Wellengang schaffte der Autopilot aber nicht, und daher drehten wir am Nachmittag auf einen Raumschotkurs Richtung W. Momentan laufen wir mit 2x gereffter Genua und 3x gerefftem Groß mit 6-7kn Richtung W; in der Nacht sind wir eher vorsichtig. Nach einem Tag auf See hat sich die Bordroutine mit Wachen usw. wieder eingestellt; mir hängt nur der Schlafmangel etwas nach, da ich letzte Nacht vor meiner Wache (2-5) nicht wirklich schlafen konnte. Jetzt schmeiß ich mich in die Koje (ja, um 19:45, ihr werdet’s nicht glauben) und versuche noch möglichst viel Schlaf vor Wachbeginn um 3Uhr zu bekommen.
Position: 16.110N, 28.256W