Atlantik Tag 4

Blog 5.12. 21:00
Ein fliegender Fisch an Deck, eine kleiner Schwarm Fregattvögel (8 Stück), die sich auf dem Solarpanel und dem Großbaum eine Pause gegönnt haben. Gestern hat uns so ein Vogel mit seinen akrobatischen Flugmanövern begeistert, mit denen er immerhin drei fliegende Fische erbeuten konnte.
Die Gleichförmigkeit der Tage mit den Wachen zweimal täglich aber zu immer anderen Zeiten lässt einen irgendwie das Zeitgefühl verlieren: manchmal fühlt es sich an, als ob die Zeit überhaupt nicht vergehen würde, und dann ist schon wieder die nächste Wache da und der Tag schon wieder um, obwohl man eigentlich nix getan hat als Schlafen, Lesen, Essen, Segel kontrollieren, Kartenplotter nach Schiffen absuchen. Immerhin haben wir heute mal versucht den Gennaker zu setzen, haben das Vorhaben aber auf Grund der Schaukelei bei dem hohen Wellengang und der Erfahrungen des ersten Tages rasch wieder aufgegeben.
Position: 15.640N, 33.123W