Atlantik Tag 7

Blog 8.12. 20:00 Ortszeit
Wieder den ganzen Tag mit Motor unterwegs, obwohl am späteren Nachmittag etwas Wind aufgekommen ist. Wir sind guter Hoffnung, dass das über Nacht noch besser wird. Unser Diesel würde zwar sicher noch fünf Tage reichen, den brauchen wir aber vielleicht noch, und daher wurde beschlossen ab jetzt zu versuchen auch bei wenig Wind zu segeln.
Franz hat inzwischen das Brot backen soweit perfektioniert, dass wir jeden zweiten Tag frisches Brot zur Verfügung haben. Gekocht wurde heute nichts Frisches, da noch genug Reste von gestern da waren, und Franz und ich einen „Fastentag“ eingelegt haben (wir haben’s dann eh‘ nicht durchgehalten). Zu viel Essen, zu wenig Bewegung …
Seit den Kap Verden haben uns heute erstmals wieder Delfine begleitet, wesentlich größere Tiere als zwischen den Kanaren und den Kap Verden, und dunkler.
Position: 14.023N, 39.374W

Eine Antwort auf „Atlantik Tag 7“

  1. Hallo!
    Sicher schön wieder mal Delphine zu sehen. Find ich lustig, mal einen Fastentag einzulegen, auch wenn es dann nicht ganz so funktioniert hat. Jeden zweiten Tag frisches Brot auf einem Segelschiff zu haben, ist total toll. Hoffe der Wind wird mehr und ihr könnt gut segeln. Martin, du weißt dich in deinen Nachtdiensten gut zu beschäftigen. Freu mich schon wieder mal auf die Fotos!
    Alles Gute wünschen: Hannes & Regina & Karoline

Kommentare sind geschlossen.